kw1

Unser Schulhaus liegt mitten im ländlichen Quartier Kleinwangen nahe des Bahnhofs Wangen bei Olten. Das orangefarbene Gebäude mit seinem markanten Flachdach und den grosszügigen Fenstern sticht aus der Landschaft heraus. Der Pausenplatz bietet vielfältige Spielmöglichkeiten und lädt zum Verweilen ein.

Das Schulhaus verfügt über zwei Kindergärten, vier Schulzimmer für die Unter- und Mittelstufe, zwei Werkräume, ein Musikzimmer, eine eigene Bibliothek sowie weitere Gruppenräume.

Die Lehrpersonen des Teams Kleinwangen legen Wert auf eine lernförderliche Umgebung und eine wertschätzende Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern. In unserem Schulhaus pflegen wir einen respektvollen Umgang und achten auf eine positive Lernatmosphäre, in der sich die Kinder wohl und aufgehoben fühlen.

Zum festen Bestandteil des Schuljahres gehören verschiedene Anlässe, wie beispielsweise die Herbstwanderung, die Aktivitätenwoche, der Sporttag oder traditionelle Elternanlässe, z.B. an Weihnachten. Die Schülerinnen und Schüler wirken dabei immer fleissig mit.