Reglement

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den Musikunterricht an unserer Musikschule interessieren.

Der Musikunterricht wird durch die öffentliche Hand mitfinanziert. Daraus ergeben sich gegenseitige Verpflichtungen.

Die Schülerinnen und Schüler tragen mit ihrem Interesse und ihren individuellen Fähigkeiten zum Gelingen des Musikunterrichts bei. Dazu gehört auch das regelmässige Üben.

Die Eltern unterstützen und begleiten ihr Kind auf dem musikalischen Weg und sorgen für eine ungestörte und angenehme Atmosphäre zum Üben.

Die Lehrpersonen erteilen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen qualitativ hochstehenden Unterricht und unterstützen die Entwicklung der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Gegenseitiges Vertrauen und Verbindlichkeit sind uns wichtige Anliegen.

Der reibungslose, administrative Ablauf unserer Musikschule richtet sich nach dem Reglement der Musikschule Wangen bei Olten inkl. integrierter Schulgeldordnung und der Schulordnung der Musikschule Wangen bei Olten.

» Reglement der Musikschule Wangen bei Olten (PDF)
» Schulordnung der Musikschule Wangen bei Olten (PDF)

Wir danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Die Musikschulleitung