Trompete

Im 2. Kindergartenjahr und in der 1. Klasse ist der Unterricht für alle Kinder obligatorisch und im Stundenplan der Volksschule integriert.

Musik und Bewegung ist ein entwicklungsorientierter, elementarer musikpädagogischer Fach-Unterricht.

Die Kinder erleben die Musik durch ihren Körper und über ihre Sinne. Sie bewegen sich, singen und entdecken verschiedene Klänge und Geräusche auf Kleinperkussions- und Melodieinstrumenten.

Die Kinder erleben, erfahren und begreifend die vielfältigen Erscheinungsformen der Musik und setzen sich spielerisch damit auseinander. Freude und kreatives Spiel und aktive Auseinandersetzung mit Musik stehen im Vordergrund. Neben dem Erwerb von Fertigkeiten und elementarem Sachwissen, stehen ebenfalls die Erweiterung der Sozial- und Selbstkompetenz im Zentrum des Unterrichts.